9.1.06

Review Auktion: Moderne und Zeitgenössische Kunst , 24.01.2006 @ Dorotheum Vienna

Beginn der Kunstauktion Review-Serie.
Am 24.01.06 findet eine durchaus durchwachsene Moderne Kunstauktion im Dorotheum, Wien statt.

Es gibt natürlich wieder absurd überteuertes von Otto Mühl und Maria Lassnig, uninteressantes von Joseph Beuys (#193) und 80% todlangweiliges.

Die Empfehlungen des Ästheten:



Es werden zwei interessante Arbeiten von Oswald Oberhuber angeboten, unter anderem der durchaus provokante Lot #218, für den ich durchaus EUR 1.200 hinblättern würde.

Top natürlich der heimliche Favorit, Peter Kogler (Lot #217) und leider nicht nur meiner - darum ist mit Bieterkonkurrenz zu rechnen.

Hubert Schmalix mit, für seine Verhältnisse, eher schwachen Werk (Lot #215).

Von den alten Klassikern gibts nen interessanten Wurm (Lot #196), preislich wahrscheinlich für Fans und nen Hammer von Walter Pichler (Lot #172).

Robert Zeppel-Sperl find ich immer gut aber nie outstanding. Diesmal gibts zwei Figuren (#142 u. #143) - und Glas ist ja weiter on-vogue, wie wir wissen.

Keine Kommentare: